SEHEN SIE UNTER ALLEN ERFAHRUNGEN UNSERES FRÜHEREN PRAKTIKUMS AN

Jeder, der bisher ein Praktikum bei uns gemacht hat, ist äußerst begeistert. Sind Sie neugierig auf ihre Erfahrungen, lesen Sie ihre persönlichen Geschichten unten und hoffentlich sind Sie der nächste, der seine / ihre Geschichte mit anderen teilen kann. Wenn Sie von einem Praktikum bei Glennie’s überzeugt sind, senden Sie Ihren Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto an [email protected]

PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN

team_image
Trainee Gastgeberin

Meral Berends

2019

“Die Saison ist für mich fast vorbei, aber es war großartig!
Ich heiße Meral Berends und bin 19 Jahre alt. Ich habe ein Praktikum von 4,5 Monaten bei Glennie’s in Niederau gemacht.

Wir hatten eine wundervolle Wintersaison. Die Arbeit macht immer Spaß, das Team macht Spaß zusammen und der Schnee war diese Saison fantastisch.

Die Arbeit ist abwechslungsreich, jeder Tag ist anders. Das macht auch extra Spaß! Viele Gäste und Momente hier sind sicherlich bei mir geblieben und es wird noch lange so bleiben.

Als ich hier ankam, war es sofort gemütlich, wir fühlten uns wie eine große Familie! Gemeinsam haben wir immer Spaß und es macht uns Spaß, gemeinsam Dinge zu tun, auch außerhalb der Arbeit.

Es war eine tolle Saison, ich würde es wieder tun! Eine Chance, die Sie nicht verpassen sollten!“

team_image
Trainee Gastgeber

Joep Corstanje

2019

“Hallo, ich bin Joep Corstanje, seit Januar mache ich ein Praktikum bei Glennie Resto. Dieses abschließende Praktikum ist Teil meiner Ausbildung zum Entrepreneurial Hospitality Manager, die ich am Zoomvliet College in Bergen op Zoom durchführe.

Von dem Moment an, als ich hierher kam, fühlte ich mich zu Hause. Ich wurde von allen Mitarbeitern hier gut aufgenommen. Es fühlte sich im Laufe der Zeit wie eine Familie an.

Die Aktivitäten waren sehr abwechslungsreich. Dieses Praktikum habe ich viel im Ministerium gearbeitet, aber auch in der Ginbar, die auch super cool war. Dadurch habe ich viel Wissen erworben und Neues gelernt. Später stand ich auch in der Küche. Auch das war eine schöne Erfahrung! Während meines Praktikums war ich auch hinter dem Empfang der Residenz Drachenstein aktiv.

Neben der Arbeit hatten wir auch genügend Freizeit, um lustige Sachen zu machen. In den ersten Monaten konnten wir viel Ski fahren, die Schneeverhältnisse waren wunderschön! Später fuhren wir auch nur mit dem Mountainbike den Berg hinauf. Wir haben ein paar Ausflüge zu den Hahnekammrennen und der Hospitality-Messe unternommen.

Während dieses Praktikums habe ich auch viele neue Leute kennengelernt und man hat gute Freundschaften.

Alles in allem eine tolle Zeit!“

team_image
Trainee chef

Wessel van Noppen

„Letztes Jahr habe ich von Februar bis Ende April ein Praktikum bei Glennie’s Resto in Tirol, Niederau gemacht. In der Küche stand ich neben dem ehemaligen Sternekoch Arthur Ross. Das Küchenteam ist sehr klein, was mir viel Aufmerksamkeit gewidmet hat. Hier hatte ich auch Platz, um neue und schöne Gerichte zu probieren. Er hat eine gute Kenntnis von Arthurs Leidenschaft. Außerdem habe ich gelegentlich im Ministerium zusammen mit Esther Ross, der Leiterin des Restaurants, gearbeitet. Glennie’s Resto habe ich als sehr nette Lernfirma mit echten Catering-Mitarbeitern als Praktikumsleiter erlebt. Ich vermisse immer noch die Berge und Skifahren. Wenn ich meine Ausbildung beendet habe, werde ich definitiv wieder dort hin gehen. Ich kann es jedem empfehlen! „

team_image
Trainee Gastgeberin

Benthe Tijhuis

2018

„Ich machte mein Abschlusspraktikum bei Glennie. Eine unglaublich lustige Kombination zwischen Winter- und Sommertourismus. Ein Unternehmen, das viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung bietet. Eine tolle Erfahrung!“

team_image
Trainee Gastgeberin

Floor Jansen

2017

„Ein unterhaltsames, lehrreiches und sicherlich spaßiges Praktikum bei Esther und Arthur, Glennies in Niederau!“